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Adress PLUS

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Beschreibung

ADRESS- UND KONTAKTMANAGEMENT

ADRESSMANAGEMENT SO EINFACH

. Für Ihre Mitarbeiter sind alle relevanten Kundeninformationen und aktuellen Bearbeitungsstände
sofort greifbar. Jeder Mitarbeiter sieht aufgaben- oder abteilungsspezifisch genau
die Daten, die er benötigt und wird mit einfachen Such-, Filter- und Recherchefunktionen
unterstützt.
. Hierarchien bringen Struktur in die Adressfamilie und Adressverknüpfungen zeigen Verbindungen
Ihrer Kunden, Interessenten oder Vertriebspartner untereinander. Eingabehilfen,
Auswahllisten, umfangreiche PLZ-Daten und durchdachte Dubletten-Bereinigung dienen der
fehlerfreien Eingabe und konsistenten Pflege Ihrer Daten.

TRANSPARENTES KONTAKT- UND DOKUMENTENMANAGEMENT

Wer hat was mit wem besprochen? Gibt es schon ein Angebot? Wartet der Kunde auf eine
Information? Die Liste der Kontakte, in der alle Telefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails und
Faxe mit dem Kunden hinterlegt werden, gibt schnellen Überblick über die Kontakte aller
Mitarbeiter. Eine cobra eigene Dokumentenverwaltung legt Dokumente automatisch ab und
erlaubt auch das Zuordnen von E-Mails inklusive Anhang. Professionelle Dokumentenmanagement-
Systeme können ebenfalls angebunden werden.

MEHR INFORMATIONEN VERWALTEN

Mit cobra finden alle relevanten Informationen einen festen Platz in Ihrem Informationssystem
und sind immer schnell zur Hand. In bis zu 3 zusätzlichen Tabellen können dem jeweiligen
Kunden Informationen wie Gerätelisten, Fuhrpark oder Veranstaltungen zugeordnet werden.

RECHTEVERWALTUNG

Ein rollenbasiertes Rechtesystem vereinfacht die Rechtevergabe an einzelne Personen und
Gruppen enorm. Ganz selbstverständlich in cobra ist die Vergabe von Schreib- und
Leserechten auf Tabellen-, Adress- und Feldebene.


VERTRIEB & KUNDENSERVICE

PERFEKTES RÜSTZEUG FÜR VERTRIEB UND SERVICE

Mit cobra verfügen Vertrieb und Service über leicht zu bedienende Funktionen,
die bei Akquise und Sachbearbeitung maßgeblich unterstützen.


. Transparente Kunden- und Kontaktinformationen
. Perfektes Termin- und Aufgabenmanagement
. Effiziente Bearbeitung von Aufgaben im Team über Workflows
. Direkter Einblick in die Warenwirtschaftsdaten

TERMINE, AUFGABEN UND RESSOURCEN IM GRIFF

. Mit dem cobra Terminmanager organisieren Sie Ihre Termin- und
Aufgabenplanung ganz einfach – für Ihre eigenen Termine aber auch
innerhalb des Teams oder unternehmensweit. Gruppenkalender stehen
ebenso zur Verfügung wie freie Kalender zur Verwaltung von Ressourcen
– z.B. dem Beamer, Besprechungszimmern oder Dienstfahrzeugen.
Übersichtlich angeordnet, haben Sie alle Informationen für die perfekte
Terminplanung im Blick.
. Jeder Termin kann in cobra nicht nur mit Adressen, sondern auch mit
einem Kontakteintrag verknüpft werden. Die reibungslose Zusammenarbeit
mit Outlook macht Anwender des cobra Terminmanagers besonders
flexibel.

DIE KUNDENKORRESPONDENZ LÄUFT NEBENBEI

Im Bereich Kommunikation und Korrespondenz sparen Mitarbeiter Zeit
und Nerven, denn in cobra werden per Mausklick Telefonate geführt und
Dokumente, Briefe und E-Mails im Firmenlayout in Auftrag gegeben.
Dasselbe gilt für Listen, Etiketten und Karteikarten.


MARKETING

ZIELGERICHTETES MARKETING, NEWSLETTER UND CO

. Mit der cobra Recherche selektieren Sie in kürzester Zeit die richtige Zielgruppe. Denn die
Recherche ist über beliebige Kategorien oder Feldinhalte und viele Stufen ohne Programmierkenntnisse
möglich. Im Handumdrehen finden Sie beispielsweise alle Adressen, die seit
mehreren Monaten keinen Kontakt mehr zu Ihrem Unternehmen hatten. In Kombination mit
Kundengruppe und Vertriebsgebiet planen Sie mit dieser Zielgruppe eine passende Aktion.
. Personalisiert, gedruckt oder per E-Mail versendet wird mit dem Serienbrief- und dem
Serien-E-Mail-Assistenten mit nur wenigen Klicks. Die Portooptimierung für Deutschland
ermöglicht zudem wesentliche Einsparungen bei den Portokosten. Warnhinweise und Sperrvermerke
für E-Mail-, Brief- oder Telefonkontakte sichern Ihre Marketingaktivitäten auch auf
rechtlicher Seite ab.

AUTOMATISIERTE KAMPAGNEN UND WORKFLOWS

Workflows helfen Ihren Mitarbeitern auch im Marketing gleiche, wiederkehrende Aufgaben
standardisiert und konsequent zu bearbeiten. Über das cobra Kampagnen-Management
definieren Sie Abläufe und weisen die daraus entstehenden Aufgaben, z.B. bei der Organisation
einer Veranstaltung, einzelnen Personen zu. Dabei steigern Automatismen die effiziente
Bearbeitung und die lückenlose Datenpflege.

AKTIONEN AUSWERTEN UND STEUERN

Jederzeit stehen Ihnen Informationen über den aktuellen Stand und Erfolg Ihrer Kampagnen
zur Verfügung. Aktuelle Durchlaufanalysen, Response-Raten sowie Auswertungen auf
Aktivitäten-Ebene sind ebenso abrufbar wie Kosten und Gesamtergebnis der Kampagne. So
entscheiden Sie zielgerichtet und planen passende Folgeaktionen. Insgesamt verfügen Sie
über alle Instrumente, um Ihr Marketing-Budget sinnvoll einzusetzen.

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