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Adress PLUS Upgrade auf CRM PLUS

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Beschreibung

Informationsmanagement Unternehmensweit perfekt organisiert.

Zeit und Kosten sparen – mit cobra Adressmanagement

. Für Ihre Mitarbeiter sind alle relevanten Informationen sofort greifbar. Jeder Mitarbeiter sieht
genau die Daten, die er benötigt und wird mit einfachen Such-, Filter- und Recherchefunktionen
unterstützt.
. Hierarchien bringen strukturierten Überblick in die Adressfamilie. Adressverknüpfungen
zeigen Verbindungen Ihrer Kunden, Interessenten oder Vertriebspartner untereinander.
. Eingabehilfen, Auswahllisten und umfangreiche PLZ-Daten dienen der fehlerfreien Eingabe
und konsistenten Pflege Ihrer Daten. Das cobra Dubletten-Modul perfektioniert Ihr Adressmanagement.
Es findet alle Dubletten und führt diese inklusive aller Zusatzinformationen
zusammen.

Transparentes Kontakt- und Dokumentenmanagement

. Wer hat was mit wem besprochen? Gibt es schon ein Angebot? Wartet der Kunde auf eine
Information? Die Liste der Kontakte, in der alle Telefonate, Briefe, Gespräche, E-Mails und
Faxe mit dem Kunden hinterlegt werden, gibt schnellen Überblick.
. Eine cobra eigene Dokumentenverwaltung legt Dokumente automatisch ab und erlaubt auch
das Zuordnen von E-Mails inklusive Anhang direkt aus Outlook, Lotus Notes oder Groupwise.
Professionelle Dokumentenmanagement-Systeme können ebenfalls angebunden werden.

Mehr Informationen strukturiert verwalten

. Mit cobra finden alle relevanten Informationen ihren festen Platz in Ihrem Informationssystem.
In flexibel erweiterbaren Tabellen können dem jeweiligen Kunden Informationen wie
Gerätelisten, Fuhrpark, Veranstaltungen oder Servicefälle zugeordnet werden.
. Zu jeder Adresse und zu jedem angelegten Datensatz können sowohl ein Bild als auch
Dokumente angefügt werden. Gerade bei der Verwaltung von Fuhrpark, Geräten oder Immobilien
sind wichtige Details jederzeit abrufbar.
. Sie möchten in cobra all Ihre Projekte, Immobilien, offenen Servicefälle oder Seminare in
einer übersichtlichen Liste sehen? Verändern Sie einfach Ihren Fokus! Damit rücken Sie
speziell für Sie wichtige Informationen in den Mittelpunkt und rufen bei Bedarf die zugehörigen
Adressdaten auf.

Interne und externe Kommunikation – einfach und schnell

. cobra-Benutzer sparen Zeit und Nerven; denn in cobra werden per Mausklick Telefonate
geführt und Dokumente, Briefe und E-Mails im Firmenlayout in Auftrag gegeben. Dasselbe
gilt für Listen, Etiketten und Karteikarten.


Vertrieb

Umsatzziele direkt im Visier.

cobra bringt flexible Unterstützung für Ihre Vertriebsarbeit. Durch optimale Bereitstellung
von Informationen, Termin- und Workflowmanagement sowie einem professionellen
Vertriebsprojekt-Modul inklusive Reporting agiert Ihr Vertrieb leistungsfähiger,
strukturierter und effizienter.
Einfach erfolgreicher verkaufen

. cobra Vertriebsprojekte unterstützen und begleiten Ihre Vertriebsmitarbeiter von der kontinuierlichen
Leadverfolgung bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Vertriebsprojekts. Die
Abbildung des Vertriebsprozesses mit den verschiedenen Vertriebsphasen und die daraus
entstehenden Aufgaben versetzen Ihre Mitarbeiter in die Lage, sich selbst zu steuern, ihre
Ressourcen und Aktivitäten gezielt einzusetzen und damit Projekte schneller abzuschließen.
. Beste Voraussetzungen für Cross- und Upselling schafft cobra durch absolute Transparenz
der Informationen. Dazu gehören neben Stamm- und Kontaktinformationen Merkmale
wie Kundenklassifikation, Potenzial, Gebiets- und Betreuerzuordnung. Der Einblick in die
Umsätze und Belege aus der Warenwirtschaft ist ebenso gewährleistet wie tagesgenaue
Statistiken und Listen auf Produkt- und Kundenebene. Workflows stellen sicher, dass keine
Verkaufschance ungenutzt bleibt.
. Die automatische Planzahlüberwachung informiert per E-Mail über die aktuelle Zielerreichung.

Verlässliche Prognosen und klare Erfolgsmessung

. Mit cobra werden Umsatzprognosen wesentlich verlässlicher. Vage Angaben aus dem Bauch
heraus werden durch einen genauen Forecast aus cobra abgelöst, der sich aus den aktuellen
Vertriebsprojekten errechnet.
. Auswertungen des Vertriebserfolges auf Mitarbeiter-, Gebiets- oder Produktebene ermöglicht
cobra spielend. Umfassende Analyse-Funktionen helfen Schwachstellen und Defizite
im Vertriebsprozess aufzudecken, Mitarbeiterkontakte zu analysieren und Stammdaten
auszuwerten.

Mehr Erfolg bei gleichem Aufwand

. Gemeinsam mit dem Effizienz-Experten Walter Zimmermann hat cobra eine Methodik in
cobra integriert, die dabei unterstützt, vorhandene Effizienzpotenziale im Unternehmen durch
gezielte Steuerung und Messung vertrieblicher Maßnahmen aufzudecken und auszuschöpfen.
. Für den Vertrieb bedeutet dies eine softwareunterstützte Fokussierung auf die Erzielung des
maximalen Ertrags aus der vorhandenen Kunden- und Interessentenbasis. Per Klick werden
dem Vertriebsmitarbeiter z.B. nur noch diejenigen Adressen zur Bearbeitung angezeigt, die
ein entsprechend hohes Potenzial aufweisen.


Kundenservice

Einfach, schnell, begeisternd.

Nutzen Sie die cobra-Funktionsvielfalt bei Dienstleistung und Service, um Ihre Kunden
zu begeistern. Denn heute ist es wichtiger denn je, Anfragen von Kunden schnell,
unkompliziert und zuverlässig zu bearbeiten und perfekt vorbereitet in Kundenkontakt
zu treten. So grenzen Sie sich vom Wettbewerb ab und geben Ihren Kunden das Gefühl
gut aufgehoben zu sein.
Kundenservice mit Punktlandung

. Schon beim Klingeln des Telefons zu wissen, wer der Anrufer ist, wann was zuletzt besprochen
wurde oder wie der aktuelle Bearbeitungsstand einer Bestellung, eines Supportfalles
oder einer Beschwerde ist – damit begeistern Sie Ihre Kunden und Interessenten im Nu.
. Mit dem Aufbau eines Informationssystems über integrierte HTML-Seiten in cobra stellen
Sie zudem sicher, dass auch kundenunabhängige Informationen zu aktuellen Aktionen oder
Anlässen immer griffbereit sind.
. In Servicelisten werden Störungen oder Ausfälle von Geräten des Kunden festgehalten, die
helfen Anfragen „just in time“ zu lösen. Dasselbe gilt für Details zu Seminaren, Arbeitszeiten
und vielem mehr.
. Mit dem cobra Ticketsystem steigern Sie die Qualität Ihrer Serviceleistungen weiter. Denn
jede Anfrage wird mit einer Ticketnummer erfasst, in einen Service-Workflow übernommen
und im Team abgearbeitet. Automatisierte E-Mails an Kunden bestätigen den Eingang oder
die beginnende Bearbeitung der Anfrage.

Termine, Aufgaben und Ressourcen im Griff

Mit dem cobra Terminmanager organisieren Sie Ihre Termin- und Aufgabenplanung ganz
einfach – für Ihre eigenen Termine aber auch innerhalb des Teams oder unternehmensweit.
Gruppenkalender stehen ebenso zur Verfügung wie freie Kalender zur Verwaltung von
Ressourcen – z.B. dem Beamer, Besprechungszimmern oder Dienstfahrzeugen. Übersichtlich
angeordnet, haben Sie alle Informationen für die perfekte Terminplanung im Blick.
. Jeder Termin kann in cobra nicht nur mit Adressen, sondern auch mit beliebigen weiteren
Datensätzen wie beispielsweise einem Kontakteintrag oder einem Servicefall verknüpft
werden. Zudem können Sie beliebige Dokumente an Termine und Aufgaben anfügen. Das
sorgt für einen optimalen Überblick. Die reibungslose Zusammenarbeit mit Outlook macht
Anwender des cobra Terminmanagers besonders flexibel.
. Ein cobra internes Nachrichtensystem, das den direkten Verweis auf eine Adresse oder
einen sonstigen Datensatz in der Datenbasis ermöglicht, vereinfacht die Zusammenarbeit im
Team weiter. So werden z.B. Fragen zu einem Kontakteintrag oder Servicefall einfach in der
Nachricht eingebettet und mit dem betreffenden Eintrag verknüpft.


Marketing

Zielgerichtet, automatisiert, verlässlich.

Sie möchten Ihre Kunden zielgerichtet ansprechen und den Ablauf von Aktionen in
Vertrieb und Marketing präzise steuern? Mit cobra haben Sie alle Aufgaben des
Marketings fest im Griff.
Zielgerichtetes Marketing und optimale Kundenansprache

. Mit der cobra Recherche selektieren Sie in kürzester Zeit die richtige Zielgruppe. Denn die
Recherche ist über beliebige Kategorien oder Feldinhalte und viele Stufen ohne Programmierkenntnisse
möglich. Im Handumdrehen selektieren Sie beispielsweise alle Adressen, die
seit mehreren Monaten keinen Kontakt mehr zu Ihrem Unternehmen hatten. In Kombination
mit Kundengruppe, Potenzial und Vertriebsgebiet planen Sie dann für diese Zielgruppe eine
passende Aktion.
. Personalisiert, gedruckt oder per E-Mail versendet wird mit dem Serienbrief- und dem
Serien-E-Mail Assistenten mit nur wenigen Klicks. Die Portooptimierung für Deutschland
ermöglicht zudem wesentliche Einsparungen bei den Portokosten.
. Warnhinweise und Sperrvermerke für E-Mail, Brief- oder Telefon-Kontakt sichern Ihre
Marketing-Aktivitäten auch auf rechtlicher Seite ab.

Seminare und Veranstaltungen im Griff

. Ihre Seminare und Veranstaltungen organisieren Sie mit cobra im Handumdrehen. Das gilt
für Selektion, Einladung, Anmeldung, Teilnehmerlisten, Namensschilder und selbstverständlich
auch für die optimale Nachbetreuung. Damit Sie z.B. bei mehreren Seminaren den Überblick
behalten, definieren Sie sich einfach Ihre „Seminar-Ansicht“ mit den Seminar-Details
und den Teilnehmern.

Automatisierte Kampagnen und Workflows

. Workflows helfen Ihren Mitarbeitern im Marketing, Aufgaben bestimmter Aktionen standardisiert
und konsequent bis zum Abschluss zu bearbeiten. Denn über das cobra Kampagnen-
Management definieren und automatisieren Sie alle Abläufe vom ersten Werbebrief bis hin
zur telefonischen Nachakquise.

Aktionen auswerten und steuern

. Jederzeit stehen Ihnen Informationen über den aktuellen Stand und Erfolg Ihrer Kampagnen
zur Verfügung. Aktuelle Durchlaufanalysen, Response-Raten sowie Auswertungen auf
Aktivitäten-Ebene sind ebenso abrufbar wie Kosten und Gesamtergebnis der Kampagne. So
entscheiden Sie zielgerichtet und planen passende Folge-Aktionen für Potenzialadressen.
Insgesamt verfügen Sie über alle Instrumente, um Ihre Aktionen zu steuern und Ihr Marketing-
Budget sinnvoll einzusetzen.


 

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